Sportgelände mit Sportheim des SV Schneppenbach - Hofstädten 1945 e.V.
Sportgelände mit Sportheim des SV Schneppenbach - Hofstädten 1945 e.V.
SV Schneppenbach-Hofstädten 1945 e.V.
SV Schneppenbach-Hofstädten 1945 e.V.

Mannschaften 2017/2018

Auf dieser Seite möchten wir Euch gerne unsere Teams vorstellen. Macht Euch ein Bild und kommt einfach mal beim Training vorbei – wir freuen uns, wenn Ihr dabei sein möchtet.

1. Mannschaft


Hier der Kader für beide Mannschaften der Saison 2017/2018

 

Raiba-Cup 2017


Wie jedes Jahr liegt der Raiba-Cup in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison.
Man hatte in Gruppe B mit Wiesen, Heigenbrücken/Heinrichsthal, Blankenbach und Laudenbach/Westerngrund keine leichten Gegner. Alleine die beiden Meisterschaftsfavoriten der Kreisklasse AB Grp.1 waren schon schwere Brocken.
Im ersten Spiel der Gruppenphase am Eröffnungstag konnte man Laudenbach/Westerngrund mit 4:0 bezwingen und einen guten Start hinlegen.
Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen den SV Bavaria Wiesen, gegen den man verdient mit 1:3 verlor. In Spiel 3 gewann man gegen den TV Blankenbach knapp mit 3:2 und brauchte im letzten Gruppenspiel mindestens ein Unentschieden, um ins Halbfinale einziehen zu können. Gegen die SG Heigenbrücken/Heinrichsthal war dies kein einfaches Unterfangen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und gewann mit 2:1. Somit traf man als Zweiter der Gruppe B auf den Sieger der
Gruppe A, die Gastgeber vom SV Schöllkrippen. Diese hatten bis zum Halbfinale keinen Gegentreffer hinnehmen müssen.
In einem packenden Derby gewann man verdient mit 0:3 und zog damit als erster Verein ins Finale ein. Der Gegner wurde im zweiten Halbfinale zwischen Wiesen und Krombach ermittelt, das Krombach mit 6:7 n.E. für sich entscheiden konnte.
Somit standen sich am Sonntag nach 14 Tagen Turnier unsere Mannschaft und der VFL Krombach gegenüber.
In einem packenden Finale behielt man die Oberhand und gewann mit 3:1 den Raiba-Cup 2017 erneut nach 2015.

Zudem wurde Kevin Müller mit 11 Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Ein voller Erfolg der Selbstvertrauen für die neue Saison geben sollte.


Toto-Pokal 2017

 

Wie im letzten Jahr schaffte man es in Runde 2 des diesjährigen Totopokals 2017.
In Runde 1 hatte man es Auswärts mit dem SV Rot-Weiss Daxberg zu tun.
Bei verregnetem Wetter und nicht gerade idealen Platzbedingungen erreichte man ein 1:2 und zog in die 2. Runde ein.
Hier hatte man es mit dem Ligakonkurrenten FC Hösbach zu tun.
Da der Platz auf dem Kübbel unbespielbar war, wurde das Heimrecht getauscht und man spielte in Hösbach.
Mit 7 fehlenden Stammspielern konnte die Mannschaft leider nicht das zeigen was man zu Leisten im Stande ist und musste das Spiel mit 1:6 verloren geben.

 

Neuzugänge 2017/2018

Hier findet Ihr in Kürze die Fotos der Neuzugänge in der Saison 2017/2018.

2. Mannschaft

 

In der Saison 2017/2018 gehen wir in der B-Klasse Aschaffenburg Gruppe 1 wieder als eigenständige Mannschaft an den Start.

AH - Mannschaft


AH VR-Bank Cup 2017 in Westerngrund
 

Auch dieses Jahr nahm man am AH VR-Bank Cup 2017 teil.
Nachdem sich das Team am ersten Turniertag gegen den FC Laudenbach (1:0) und gegen TUS Sommekahl (2:1) geschlagen geben musste, konnte man am zweiten Tag gegen den VFL Krombach den ersten Sieg (1:0) einfahren.
Gegen Schöllkrippen brauchte es schon einen Elfmeter, damit die späteren Turniergewinner als Sieger (1:0) vom Platz gehen konnten.
Auf Grund des besseren Torverhältnisses schloss man die Gruppe dennoch als 3ter ab und stand somit im Spiel um Platz 5 dem SV Bavaria Wiesen gegenüber.

Nachdem Wiesen in der 15. Spielminute glücklich durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung ging, konnte man in der letzten Spielminute durch einen schönen Alleingang unseres Torhüters Johannes Elsenbach vom eigenen zum gegnerischen Tor zum 1:1 ausgleichen. Mit 5:4 im Elfmeterschießen verlor man leider knapp trotz klasse Paraden von Johannes Elsenbach.
Aber der 6te Platz ist weit mehr als erwartet und bei 9 Mann gegen 11 hatten wir es fast noch eher verdient Platz 5 zu holen. Glückwunsch Jungs!!!

 
 

Jugend

 

Die Junioren spielen zur Zeit in verschiedenen Spielgemeinschaften, je nach Altersklasse.

Infos findet Ihr auf der Unterseite "Jugend-Mannschaften"

Mitglied werden beim
SV Schneppenbach - Hofstädten 1945 e.V.

Einfach hier anmelden!!!

Hier finden Sie uns

SV Schneppenbach - Hofstädten 1945 e.V.
Am Kübbel
63825 Schöllkrippen

Kontakt

Telefon: +49 6024 9620+49 6024 9620

(Vereinsheim)

E-Mail: post@sv-schneppenbach.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

-Werbung- -Werbung-
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2016-2017 SV Schneppenbach-Hofstädten 1945 e.V.